Manuka-Honig: 6 Fakten über den Gesundheits-Allrounder

Du hast es in deiner Hand
Die Welt des Manuka Honigs

Gesundheit, sie liegt in deiner Hand

Neuseeland, die Heimat des berühmt berüchtigten Manuka-Honigs. Hier wo Die Welt noch in Ordnung ist, bestäubt die friedliche Biene einen naturbelassenen Manuka-Busch. Die Manuka Pflanze ist ausschließlich in Neuseeland zu Hause und in keinem anderen Teil der Welt zu finden. Südseemyrten sind sehr pflegeleicht und haben verfügen über starke Widerstandskräfte. Allerdings benötigen sie ausreichend Feuchtigkeit, um gesund zu wachsen. Die Manuka Pflanze wächst als Strauch und Baum und wird bis zu vier Meter hoch. Wie den Einklang mit der Natur verspricht auch die Einnahme und Anwendung des wohltuenden Honigs wahre Wunder zu vollbringen.

In Deutschland ist das neue ‚Superfood‘ noch relativ neu und daher mit wenigen Studien belegt, welche jedoch die positiven Tatsachen des speziellen Honigs gänzlich bestätigen. Im Gegenzug dazu gelten USA, Kanada und natürlich Neuseeland als absolute Vorreiter, die die Vorteile längst erkannt haben. Doch bereits seit Jahrtausenden wird diesem Honig eine heilende Wirkung nachgesagt, wodurch er sich sehr stark von diversen anderen Honigsorten unterscheidet.

Mittlerweile sind seine positiven Auswirkungen auf die Gesundheit und Schönheit zwar wissenschaftliche belegt, jedoch erhält er besondere Authentizität durch die Vielzahl an persönlichen Erfahrungen, welche sich durch das Social-Web ziehen. Dabei wird oft darüber berichtet, wie Manuka-Honig zum Beispiel bei Erkältungen eingesetzt werden kann und die Erkältungszeit dadurch verkürzt. Andere Erfahrungsberichte zeigen zu dem die Beauty-Auswirkungen auf, wie eingesetzt bei Lippenpflege zur Herpesbekämpfung oder Manuka-Honig Cremes zur Verfeinerung des Hautbildes. Ob Akne oder unreine Haut all diese Schönheitsmakel scheinen nun der Vergangenheit anzugehören. Gleich zu können diese Ergebnisse auf einer rein natürlichen Basis erlang werden. Klingt wie Zauberei? Ist es jedoch nicht.

Überrasch dich selbst von vielen weiteren Vorteilen des Gesundheits-Allrounders in unserem Überblick. Wir freuen uns auf eure Feedbacks, Fragen und ganz persönlichen Erfahrungsberichte in den Kommentaren.

Hier findest du die sechs wichtigsten Well-Beeing Vorteile des Manuka-Honigs:

  1. Verbesserung des Schlafs
  2. Abhilfe bei Akne und Ekzemen
  3. Verbesserung der Immunität
  4. Behandlung von Verbrennungen, Wunden und Geschwüren
  5. Minderung von Allergien
  6. Optimierung des Hauttons und der Textur

Hier kannst du mehr über die positiven Auswirkungen des Manuka-Honigs erfahren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.